fbpx
Nutze die Zeit jetzt für Deine Bachelor- oder Masterarbeit und steigere Deinen Marktwert

Jetzt hast Du endlich Zeit an Deiner Bachelorarbeit oder Masterarbeit zu schreiben. Wir helfen Dir dabei, eine Abschlussarbeit in 5 bis 7 Wochen zu schreiben, die Du bestehst und die Dir bei Deinen Bewerbungsgesprächen einen Vorteil verschafft.

Jetzt hast Du die Chance, Dich auf die Zeit nach Corona vorzubereiten. Jetzt hast Du endlich Zeit an Deiner Bachelorarbeit oder Masterarbeit zu schreiben. Wir helfen Dir dabei, eine Abschlussarbeit in 5 bis 7 Wochen zu schreiben, die Du bestehst und die Dir bei Deinen Bewerbungsgesprächen einen Vorteil verschafft. Dein Fachwissen ist für Unternehmen wertvoll und wird es Dir leichter machen, einen (besseren) Job zu finden und Deine Karriere anzukurbeln. Wir coachen Dich beim Schreiben, von der Themenfindung bis zur Abgabe, und sorge mit Lektoraten für eine hohe Qualität Deiner Abschlussarbeit.

weiterlesen

Zeit für Bachelor- und Masterarbeit

Zeit zum Schreiben für Bachelorarbeit und Masterarbeit

Jetzt ist die Zeit, um sich auf die Zeit nach Corona vorzubereiten. Jetzt ist die Zeit für Bachelorarbeit und Masterarbeit.

Die aktuelle Lage

Die Aktienkurse stürzen ab, Militär patrouilliert auf den leeren Straßen in Italien, die Kinos und Nachtclubs in München sind geschlossen. Die meisten Menschen sitzen in ihren Häusern und Wohnungen. Niemand weiß, wann diese Zeit endlich vorüber ist und das normale Alltagsleben wieder beginnt.

Ich selbst komme mir manchmal wie in einem Zombiefilm oder einer TV-Serie über die Apokalypse vor: Ein Virus greift um sich, verunsichert die Menschheit, panisch werden die Supermärkte leergekauft, als gäbe es kein Morgen. Anarchie und der Untergang der Welt, wie wir sie kennen, scheinen die nächsten Schritte zu sein. So ähnlich zumindest beginnen die Stories von „I am Legend“ oder „The Walking Dead“. Aufregend! Wir Menschen sind gut darin, uns unseren Untergang vorzustellen, im Kino, auf dem Fernsehschirm oder in unserem Kopf. Aber das wahre Leben darf weniger dramatisch sein. Ja, es müssen einige Firmen Insolvenz anmelden, viele Menschen können nicht arbeiten. Doch bedeutet das das Ende von allem? Selbstverständlich nicht!

Zeit nutzen und Bachelorarbeit oder Masterarbeit schreiben

Für viele Menschen ist diese Zeit eine Chance. Ich darf aus meiner eigenen Erfahrung erzählen: Endlich habe ich Zeit, um die Bücher zu lesen, die ich schon seit Monaten lesen wollte, um mir Hörbücher anzuhören und die Texte für meinen Videokurs zum erfolgreichen Schreiben von Masterarbeiten zu verfassen. Ich kann mich vermehrt mit meinen Klienten zusammenzusetzen (natürlich über Videochat) und ihre Texte zu lektorieren. Jetzt kann ich neue Produkte und Dienstleistungen entwickeln, um die Zeit nach der Coronazeit vorbereiten und dann noch stärker durchzustarten. Auch viele meiner Klienten, die in den letzten Monaten kaum Zeit zum Arbeiten an ihrer Bachelor- oder Masterthesis hatten, haben nun die Zeit dazu, und sie nutzen diese auch.

Was ist mit Dir? Nutze die Zeit, die Dir geschenkt wurde, lies, schreibe, sei kreativ! Dies ist eine einmalige Chance, um ohne schlechtes Gewissen Dinge zu tun, die Dich selbst weiterbringen, Dich auf Dich selbst zu fokussieren. Natürlich meine ich hiermit auch, dass Du nun Deine Bachelorarbeit oder Masterarbeit vorbereiten und schreiben kannst. Es wird ein Leben nach Corona geben, der Alltag wird ganz normal weiterlaufen wie vor einigen Tagen, die Wirtschaft wird wieder nach oben gehen und wachsen. Bereite Dich auf die Zeit vor, in der Du wieder kaum Zeit für Deine Abschlussarbeiten hast. Nutze den jetzigen Zwangsurlaub, damit Du Dich nach der Krise wieder ganz auf Deine Karriere fokussieren kannst.

Schreibblockaden auflösen

Wenn Du Schreibblockaden hast, solltest Du für 5 Minuten freewriten. Danach schreibe Deine Einleitung und nutze die Vorteile der 4 Schreibtypen. Wenn Deine Schreibblockaden zu stark sind und Du mit allen Strategien nicht schreiben kannst, dann empfehle ich Dir, Deine Emotionen hinter diesen Blockaden anzuschauen. Meist stecken dahinter Ängste, wie „Ich bin nicht gut genug“. Diese Ängste führen dazu, perfekt sein zu wollen, was nicht funktionieren kann, Denn Du wirst niemals Perfektion erreichen. Um diese Emotionen anzuschauen, aufzulösen und dann wieder befreit schreiben zu können, schicke ich meine Klienten zu Livia Löffler. Sie ist Heilpraktikerin und hat schon die hartnäckigsten Schreibblockaden aufgelöst. Rufe sie am besten gleich an!

Isaac Newtons Durchbruch

Isaac Newton soll übrigens 1665 seinen Durchbruch als Mathematiker und Naturwissenschaftler erlangt haben, als die Universität in Cambridge wegen der Pest geschlossen wurde und er sich in das Haus seiner Eltern zurückzog. In dieser Zeit entdeckte er die Bewegungsgesetze. Diese Zeit der Quarantäne, die er sich selbst verordnete, war wohl eine der produktivsten Zeiten seines Lebens.

Hier Coaching anfragen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keine Schreibtipps mehr für Deine Abschlussarbeit.

Abonniere jetzt meinen 100 % kostenlosen Newsletter und erhalte das Expertenwissen und die Schreibübungen, mit denen meine Klienten ihre Bachelorarbeiten und Masterarbeiten bestanden haben.