Manuel Kröger

Meine Arbeit basiert auf Wissen, Erfahrung und Begeisterung

  • Berufswahl

Mit meiner Schreibberatung verbinde ich drei Leidenschaften zu einem Beruf: Das Schreiben, das Befriedigen meiner Neugier und das Coachen von Menschen, sodass sie ihre Ziele erreichen.

 

  • Ausbildungen und Tätigkeiten

Im Jahre 2014 und 2015 absolvierte ich eine Ausbildung zum Tutor und Schreibberater am DaF-Institut der LMU München und arbeitete dort in diesen Funktionen bis März 2017. Nebenher schloss ich meinen Master of Arts in Theaterwissenschaften an der LMU München ab und wechselte im März 2017 als Lehrbeauftragter an das Schreibzentrum der TU München. Im Jahr 2015 bildete ich mich zum Drehbuchautor weiter und schreibe nun neben meinen wissenschaftlichen Texten professionell Drehbücher, Theaterstücke und Romane.

  • Gründung der Schreibberatung München

Die Schreibberatung München gründete ich Anfang 2014 und blicke damit auf eine mehr als 4-jährige Berufserfahrung als akademischer Berater, Coach und Lektor zurück.

 

  • Besondere Kompetenzen
  • Schreiben von wissenschaftlichen und literarischen Texten
  • Entwickeln und Vermitteln von Schreibtechniken und -strategien
  • Professioneller Umgang mit der deutschen Sprache
  • Genaues Herausarbeiten und Auflösen von Schwierigkeiten
  • Begeisterung und Motivation meiner Klienten
  • Ständige Suche nach neuen, effektiven und effizienten Lösungen